poppdesign

Menü

poppdesign
Herbert H. Popp

Dipl. Kommunikationsdesigner FH

Was Sie erwarten dürfen

Sie werden in mir einen Kommunikationsdesigner finden, der mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache ist. Für mich gelten Zuverlässigkeit und das Einhalten von Terminabsprachen zu meinen obersten Werten. Mir ist daran gelegen Ihnen Handwerkszeuge und Lösungen zur Verfügung zu stellen, die Sie erfolgreicher und sichtbarer machen – die Ihnen Zeit und Geld sparen um für Ihre Kunden und Ihre Familie intensiver da zu sein.

Regelmäßige Weiterbildungen

Stetiges Lernen und sich mit den neuen Kommunikationsmedien und Techniken vertraut zu machen, gehört für mich zum Alltag. Wie funktioniert gutes SEO-Marketing? Wie funktionieren Social-Media Posts? Und wie können KI-Anwendungen (Künstliche Intelligenz) und Funktionen, im alltäglichen Design- und Kreationsprozess eingebunden und nutzbar gemacht werden? Darauf Antworten zu finden sind mir bei meinen Fortbildungen in den letzten Jahren ein Anliegen.

Meine Leidenschaft

Mein größtes Interesse gilt dem Corporate Design denn es ist für mich die Basis aller Firmenkommunikation. Unternehmen eine visuelle Form an die Hand zu geben, die sie einzigartig machen, ist meine Passion. Das Herausfinden und Ergründen worin denn wirklich die Besonderheiten liegen und wodurch sie sich letztendlich von ihren Mitbewerbern unterscheiden – darauf kommt es mir an. Diese Erkenntnisse umgesetzt in eine überzeugende visuelle Form macht das Besondere aus an einem gelungenen Corporate Design.

Fotografie

Ohne Fotografie ist heute jegliche Kommunikation undenkbar. Für mich ist sie der Schlüssel. Als Assistent in diversen Fotostudios und während meines Studiums in Australien, an der „Canberra School of Art“ hatte ich die Gelegenheit mich intensiv nur darauf zu konzentrieren, mein Auge dahingehend zu schulen und im Laufe der Jahre weiter zu verbessern. Meine Kunden schätzen es ungemein alles in einer Hand zu wissen und professionell umgesetzt zu bekommen.

Erfahrung

Während meiner Laufbahn habe ich für namhafte internationale Kunden gearbeitet bei der ich wertvolle Erfahrungen gesammelt habe und die ich nun an meine eigenen Kunden weitergeben kann. Einige dieser Kunden waren z.B.: SAAB, Helaba, SONY, Deutsche Bahn, Lufthansa, Star Alliance, Miles & More, Heidelberger Druckmaschinen, Emirates Airlines. Mit der Arbeit für diese Kunden habe ich namhafte internationale Designpreise gewonnen. (New York Festival Award, Lester Wunderman Award, London International Advertising Award, DDP Award)

Engagement

Seit 2011 engagiere ich mich in meinem Berufsverband, der Allianz deutscher Designer (AGD) e.V.. Erst als Regionalsprecher für das Rhein-Main-Gebiet, danach 12 Jahre im Vorstand und seit 2023 im Rechtsbeirat der AGD. 2022 wurde ich in den Kulturrat der VG Bild-Kunst gewählt.

poppdesign-Herbert H. Popp

.

Erfahrungen

Die Entscheidung nach meiner Zeit in internationalen Werbeagenturen zukünftig für kleinere Unternehmen tätig zu sein war eine bewusste. Näher an den Entscheidern dran zu sein und die Möglichkeit zu haben direkt am Prozess mit einzuwirken, hat sich im Nachhinein als richtig herausgestellt. Die Erfahrungen von der Zusammenarbeit mit internationalen Konzernen kann ich nun gezielt weitergeben und meine Kunden profitieren davon.

poppdesign Kunden

.